loading
Nehmen Sie mit uns Kontakt auf

Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme.

0800 4177277

Deutschland

+43 4245 6201

International

 

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf
EPD
naturplus

BVH Sächsisches Landesamt in Dresden

BVH Sächsisches Landesamt in Dresden

Projekt "Sächsisches Landesamt für Umwelt, Landwirtschaft und Geologie" in Dresden Pillnitz.

Signalwirkung für den Dämmstoffmarkt!

Gemeinsam mit dem Planungsbüro brandt*schmidt freie Architekten aus Dresden, unter der Projektleitung von Frau Angela Schmidt, wurde dieses Projekt mit Zellulosedämmung geplant und aktuell realisiert.

Im Zusammenspiel mit Holzexpandern zur Aufdoppelung der geforderten Dämmstoffstärken, wurde hier ein technisch einwandfreier und vor allem ökologisch/ökonomischer Systemaufbau beraten. Dies war auch ausdrücklicher Wunsch der Projektleiterin, da es sich hier um das Umweltamt handelt und man mit sehr gutem Beispiel vorangehen wollte. Dies war nur mit dieser Dämmstoffart zu erfüllen - zumal Thermofloc alle Kriterien in Natureplus-Qualität erfüllt.

Forderung war ebenso der funktionelle Sommerwärmeschutz, Bauten- und Schallschutz, dies im System!

Das Team Frank Schreiber und Martin Weise, hat hier für Thermofloc gemeinsam den Weg für dieses Projekt bereitet.

Aktuell wird die Dämmung in der ersten Baustufe eingebracht - Auftragsvolumen ca. 10 to. Gesamt-Ausführungszeit bis Sommer 2016 - Gesamtvolumen ca. 20 to!